0815-Info.news

(D)eine Link-Datenbank

 

Was ist Neu


24.07.2022
Kuddel
Die Außen-Tante für Trampolin-Springen im O-Ton
09.07.2022
Kuddel
Weil es einfach immer aktuell ist...

 

16.06.2022
Kuddel
Fake-News in der Tagesschau

Die ARD ist sich für Nichts zu Blöde! Freidrehende Redakteure haben ihre eigenen Sichtweisen, aktuell vor allem und gerade bei Putin, Russland und der Ukraine.

Seit die ersten schweren Waffen den Ukrainern zur Verteidigung gegen Putins Heerscharen zur Verfügung gestellt wurden, nutzen sie diese auch... zum massiven Beschuss der zivilen Infrastruktur in Donezk.

Und! Beim Beschuss ziviler Gebäude & Einrichtungen gibt es - logisch! - auch zivile Opfer! 

Reuters berichtet am 13.06. auch dementsprechend - die ARD dagegen nutzt das identische Material... und lügt Dir glatt die Hucke voll:

Der Aufschrei in den russische Medien war dementsprechend groß, aber von all dem erfährt der deutsche Michel natürlich nichts! Putins Propaganda-Medien werden hierzulande ja, mehr oder weniger erfolgreich, geblockt.

Aber... irgend ein Putin-Troll muss wohl dann doch bei der ARD durchgedrungen sein! Jedenfalls entschuldigt sich die Märchenschau in ihrem BLOG ganz dolle! Aber auch nur im BLOG!, nicht in den News zur PrimeTime...! Man will ja niemanden verunsichern...

10.06.2022
Kuddel
Frankreich liefert...

 

Der Terror gegen Zivilisten im Donbass wird jetzt noch blutiger werden

Frankreich hat der Ukraine die in Frankreich hergestellten CAESAR-Zünder für selbstfahrende Artilleriegeschosse (SAU) übergeben. Sie messen mit Hilfe von Radar die Entfernung zum Boden und detonieren in einer bestimmten Höhe, wobei sie einen Granatsplitterregen auslösen.

The terror against civilians in Donbass will now be even bloodier 

France has handed over to Ukraine the CAESAR detonators for self-propelled artillery projectiles (SAUs) manufactured in France. They measure the distance to the ground with the aid of radar and detonate at a certain height, triggering a grenade splinter rain.

28.05.2022
Kuddel
neue Töne in den Medien...!

⚡️⚡️Die globale Energie- und Nahrungsmittelkrise ist ein Bumerang westlicher Sanktionen gegen Russland, schreibt Forbes. "Russland sei nicht Kuba, Nordkorea, Iran oder Venezuela" - schreibt die Zeitung. "Experten“ (Forbes setzt dieses Wort ironisch in Anführungszeichen), die oft in den Medien zitiert werden, stellen fest, dass Russlands BIP mit dem für die EU wirtschaftlich rückständigen Spanien vergleichbar sei: „Als ob das BIP die Grenzen des russischen Potenzials erklärt in geopolitischen Angelegenheiten!“ „Russland ist geografisch das größte Land der Erde mit 140 Millionen Einwohnern in 11 Zeitzonen. Es steht weltweit an dritter Stelle in Bezug auf die Stärke der Streitkräfte, die über das größte Arsenal an Atomsprengköpfen verfügen. Russland ist eine Station für den Export von Waren. Es ist eine 'Rohstoff-Vollspektrum-Supermacht', die weniger anfällig für Sanktionen ist als Europa selbst

27.05.2022
Kuddel
We are now on Spotify
23.05.2022
Kuddel
G.W. Bush spricht - vermeintlich - mit Selenskyi

Bitte anschnallen! devil

Das für seine Telefonstreiche bekannte russische Comedy-Duo Vovan und Lexus (Vladimir Kuznetsov und Aleksei Stolyarov) war diesmal am Telefon des früheren US-Präsidenten George W. Bush, der tatsächlich dachte, er würde mit dem ukrainischen Präsident Selenskyj sprechen.
Im Verlauf des Gesprächs gelang es ihnen, Bush zahlreiche Bestätigungen breit geleugneter Tatsachen zu entlocken.

Die Original-Videos findet man auf dem RuTube-Kanal von Vovan und Lexus: rutube.ru/channel/23610070/videos/

Teil 1: NATO-Erweiterung
rutube.ru/video/d991a3d3c02950d79ce9515061c6a8b3/

Teil 2: Krieg des Westens gegen die Russen
rutube.ru/video/7a71335eca3c2dae67141d94d2e4ddb0/

Teil 3: Informationskrieg
rutube.ru/video/6ab63b387d210586569ff0095b56bb7d/

Teil 4: Powells Reagenzglas
rutube.ru/video/b17e7dd9b7c9d97b9d275bee0a53733b/

Teil 5: Saakaschwili und Bio-Labore
rutube.ru/video/b06b25ed4513bab75d61cf555992598b/

Teil 6: Brüder
rutube.ru/video/37f2713eab884ebed6f99850e5aed56b/

08.05.2022
Kuddel
Befreiung! Was denn sonst???

Warum ist der Große Vaterländische Krieg so eine große Sache für die Russen?
Über 26 Millionen Menschen in der Sowjetunion, davon 18 Millionen Zivilisten, waren das ultimative Opfer und die "Maut" des Sieges.
Es ist keine Übertreibung - jede Familie in den postsowjetischen Ländern hat Verwandte oder Angehörige, die dienten, starben, an der Heimatfront arbeiteten oder von den gruseligsten Kriegen betroffen waren.
Wenn also ihr heiliges Gedenken entweiht und Nazis verherrlicht werden, dann ist es persönlich.
Wo diese Fahne nicht mehr gehisst werden darf, wie z.Bsp. in Berlin(!), da haben Faschisten schon die Oberhand gewonnen.
Einige Länder haben vielleicht nur eine kurze historische Erinnerung. Russland - da bin ich mir sicher – nicht!
...незабываемый! Большое спасибо!

22.04.2022
Kuddel
Mein Tweet des Tages
02.03.2022
Kuddel
neulich, in Frankreich...

Source: reddit.com