NEWS

0815-Info

News away from Mainstream

0815-Info support

www.team-sahra.de
www.team-sahra.de

0815-Info unterstützen

0815-Laberecke

Hamburg erleben?

...da hab' ich einen Tipp für Sie!

HHN.jpg

 

Lesen bildet!

Der Spruch gilt als „Binsen-Weisheit“.

Die politischen Grafiken von

Egon Kramer sind klar und deutlich.

Warum also nicht Beides

miteinander verbinden? 

 

Geht nicht?

buch.jpg

 Natürlich geht das!

0815-Info is safe!

 

Diese Seite wird überprüft von der Initiative-S
0815-Info is hosted by

Artikel Übersicht


Programmbeschwerde: TS berichtet unvollst. und verschleiernd über GSG 9-Pläne (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: Tagesschau berichtet unvollständig und verschleiernd über die GSG 9-Pläne
Datum: 18. Januar 2018 um 11:36:07 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

Der Wortlaut einer geradezu klassischen Tagesschau-Meldung:

Die Eliteeinheit der Bundespolizei, die GSG 9, soll vergrößert werden. Im Gespräch sei eine Aufstockung um etwa ein Drittel, sagte ihr Kommandeur Fuchs dem RBB. Das Bundesinnenministerium bestätigte Pläne für einen zweiten Standort. Dieser könnte in Berlin angesiedelt werden. Dafür spricht laut Fuchs die anhaltende terroristische Bedrohung. Gerade in der Hauptstadt müsse die GSG 9 schnell reagieren können.

Programmbeschwerde: Regierungsfromm über Honduras (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: Berichterstattung über Honduras
Datum: 10. Januar 2018 um 10:43:24 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

Desinformation zu Gesprächen zwischen der Regierung beider koreanischer Staaten (Asien)

aktuelle News

Die Berichterstattung von ZDF und ARD am 09.01.18 über die begrüßenwerten Gespräche zwischen beiden Staaten Koreas war höchst desinformativ. Die tendenziöse Falschheit wurde am Tag darauf durch die Süddeutsche Zeitung wiederholt („Die Feinde reden wieder miteinander“ von Christoph Neidhart, SZ 10.01.18), was die Direktive bestätigt, der sich deutsche Medien unterwerfen.

Seltsames beim „Internationalen Frühschoppen“ (Europa)

aktuelle News

In der Phoenix-Sendung „Internationaler Frühschoppen“ am Sonntag 7.1.2018 unter dem Titel „Instabil und unberechenbar - Die Welt im Jahr 2018.“ wurde der US-Atomkonflikt mit Nordkorea als gefährlicher unlösbarer Konflikt für das Jahr 2018 richtig erwähnt, aber seltsamerweise ging kein Teilnehmer auf den chinesisch-russischen Vorschlag ein, der auf der internationalen Tagesordnung steht, um die Lage USA versus Nordkorea zu entspannen.

Destabilisierungsversuch im Iran (Nahost)

aktuelle News

Das Jahr 2018 begann mit Protesten unbekannten Ursprungs in verschiedenen Städten Irans, auch in Teheran. Ähnlich wie in Syrien 2011 gab es gewalttätige Handlungen gegen Staatseinrichtungen, Attacken gegen die Polizei und Streitkräfte.

Programmbeschwerde: ARD-aktuell praktiziert Rudeljournalismus (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: ARD-aktuell praktiziert Rudeljournalismus
Datum: 30. Dezember 2017 um 21:57:35 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

Scheindebatte um die Altersfeststellung bei minderjährigen Flüchtlingen (Europa)

aktuelle News

Kann mir jemand mal erklären, warum zur Frage der Altersfeststellung von vermeintlich oder real minderjährigen Flüchtlingen so eine Scheindebatte geführt wird?

Programmbeschwerde: Ost-Ghouta (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: Ost-Ghouta
Datum: 29. Dezember 2017 um 13:45:15 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

Miniatur Wunderland: FREIER EINTRITT für alle, die es sich nicht leisten können (Europa)

aktuelle News

Das Wunderland hat auch im 16. Jahr in Folge mit über 1,4 Mio Besuchern einen Besucherrekord aufgestellt. Grund für uns mal wieder innezuhalten und sich umzuschauen.

Sich der neuen Weltkonstellation stellen (Europa)

aktuelle News

Mit der syrischen Regierung zusammenarbeiten

Des- und Falschinformation, „Fake News“, laufen in allen wichtigen Medien Deutschlands auf Hochtouren. Deutsche Medien weigern sich, auf die Ursache des Konflikts in Syrien sachlich einzugehen und sie unbefangen, fern der tendenziösen westlichen Propaganda, zu schildern.

Programmbeschwerde: Völkerrechtsbruch in Syrien (Europa)

aktuelle News

Betreff: Programmbeschwerde: Völkerrechtsbruch in Syrien
Datum: 26. Dezember 2017 um 09:17:00 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]

Und wo steht Deutschland? (Nahost)

aktuelle News

Die USA sind in der Weltstaatengemeinschaft isoliert, wie am 18.12.2017 im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen (UN) offenkundig wurde, als die von Ägypten eingereichte Resolution zu Jerusalem von allen Mitgliedern des UN-Gremiums gebilligt wurde mit alleiniger Ausnahme der USA, die ihr Veto einlegte.

Israel zu Frieden und Abrüstung zwingen

aktuelle News

Die israelische Apartheidspolitik ist zu beenden. Die realen Verhältnisse in Israel und den besetzten Gebieten werden zu Recht mit dem Begriff „Apartheid“ gekennzeichnet: Die westlichen Mächte, angeführt von den USA, sind treue Verbündete eines israelischen Pseudostaates, der de facto die Politik eines Kolonialregimes betreibt.

Stabilität einer Regierung nicht mit einem „weiter so“ verwechseln (Europa)

aktuelle News

In der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“ am 16.11. „Die Qual nach der Wahl – Durchbruch bei Jamaika?“ hat die Teilnehmerin Kerstin Andreae von Bündnis90/Die Grünen, die humanistische Position ihrer Partei zum Thema Familiennachzug sonnenklar und eindeutig klargestellt:

Das Zusammenrücken der islamischen Welt (Nahost)

aktuelle News

Am Donnerstag 13.12 trat in Istanbul die Organisation für Islamische Zusammenarbeit zu einem Gipfeltreffen unter dem Vorsitz der Türkei zusammen, das von Präsident Recep Tayyip Erdogan gemeinsam mit dem jordanischen Königshaus organisiert wurde. Diese Konferenz der islamischen Welt wird für den Nahen Osten eine Wende bedeuten.

Programmbeschwerde: BW-Auslandseinsätze (Europa)

aktuelle News

Betreff: Eingabe: BW-Auslandseinsätze
Datum: 14. Dezember 2017 um 21:21:15 MEZ
An: "NDR RR VWR" »[email protected]


947 Artikel (60 Seiten, 16 Artikel pro Seite)

News: junge Welt

mehr...

Wir hatten
17.080.353
Seitenzugriffe seit 13.09.2003