NEWS

0815-Info

News away from Mainstream

0815-Info support

www.team-sahra.de
www.team-sahra.de

0815-Info unterstützen

0815-Laberecke

Hamburg erleben?

...da hab' ich einen Tipp für Sie!

HHN.jpg

 

Lesen bildet!

Der Spruch gilt als „Binsen-Weisheit“.

Die politischen Grafiken von

Egon Kramer sind klar und deutlich.

Warum also nicht Beides

miteinander verbinden? 

 

Geht nicht?

buch.jpg

 Natürlich geht das!

0815-Info is safe!

 

Diese Seite wird überprüft von der Initiative-S
0815-Info is hosted by

Artikel zum Thema: aktuelle News



Der Sender Gleiwitz lässt grüßen! (Nahost)

aktuelle News Eine Kurzmeldung in der Zeitschrift "Der Soldat", die als Sprachrohr des österreichischen Verteidigungsministeriums gilt, lässt im wahrsten Sinn des Wortes eine Bombe platzen: NATO-Staaten bzw. die mit ihnen im syrischen Bürgerkrieg verbündeten Kräfte haben offensichtlich selbst jenen mörderischen Feuerüberfall im Oktober 2012 inszeniert, der als Begründung für die Stationierung von deutschen, US-amerikanischen und holländischen Patriot-Raketen in der Türkei an der Grenze zu Syrien diente.

Über den Unsinn des Routing im Internet

aktuelle News Albert Einstein hat gerne folgenden alten Satz zitiert: "Das Geniale ist immer einfach". Wir sollten ihn ernst nehmen. Anschauungsmaterial hierfür haben wir genügend. Das Geldsystem, das internationale Finanzsystem, die Staatskonstruktionen mit ihren Rechtssystemen, die repräsentativen Instanzen, die dann noch dümmlicherweise "repräsentative Demokratie" oder noch dümmlicher "repräsentative parlamentarische Demokratie" genannt werden.

Migranten an die Front! (Europa)

aktuelle News Die Bundeswehr forciert die Rekrutierung junger Muslime. Integraler Bestandteil der dazu in Gang gesetzten Propagandamaßnahmen ist es, die deutschen Streitkräfte als "bunte Truppe" darzustellen, die rigoros gegen jede Form von Rassismus und Diskriminierung vorgeht.

An die Programmverantwortlichen des Deutschlandfunk (Europa)

aktuelle News Ich gehöre zu den Nutzern der Öffentlich-Rechtlichen, die ihren Zwangsbeitrag für die Hörfunksender der ARD gerne, für die Fernsehsender hingegen nur mit Zähneknirschen zahlen. Das bedarf sicherlich keiner näheren Erläuterung.

Niedrige Löhne, bittere Armut (Europa)

aktuelle News Die deutsche Blockade gegenüber dem Beitritt Rumäniens und Bulgariens zur Schengen-Zone stößt bei der EU-Kommission auf Kritik. Es müsse nun endlich "eine klare Perspektive" für die beiden Staaten geben, verlangt ein Sprecher der EU-Innenkommissarin; man könne Bukarest und Sofia nicht endlos hinhalten.

Hugo Chávez Frías ist tot (Süd/Lateinamerika)

aktuelle News Am Nachmittag des 5. März 2013 erlag Venezuelas Präsident Hugo Chávez Frias seinem Krebsleiden. Der schwerste Verlust Lateinamerikas seit dem ungeklärten Tod von Salvador Allende am 11.9.1973.

Quidquid agis prudenter agas et respice finem (Europa)

aktuelle News

Betreff: MdB Mißfelder

Sehr geehrte Damen und Herren des Kreisverbandes Recklinghausen etc., 

Ihr junger aufstrebender Abgeordenter[1] und außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist ja, in Bayern würde man sagen, a Hund, a schneidiger. Zwar hat er die Praxis des Militärischen lediglich aus der Perspektive des Schützen A... kennengelernt. Dies hindert ihn gleichwohl nicht daran, sich gegenüber Iran, und nunmehr Syrien, wie ein Feldherr aufzuplustern und im letzteren Fall, die Bewaffnung der "syrischen Opposition" zu fordern.

Begleitschutz für Flugzeugträger (Europa)

aktuelle News Berlin intensiviert die Einbindung deutscher Kriegsschiffe in Carrier Strike Groups (Flugzeugträgerkampfgruppen) der U.S. Navy und schickt eine Fregatte zu Kriegsübungen in den Persischen Golf.

Israel • Buslinien "nur für Palästinenser" geschaffen (Nahost)

aktuelle News Laut israelischen Medien hat das Verkehrsministerium in Israel neue, rein für Palästinenser geschaffene Buslinien ins Leben gerufen. Dies soll dazu dienen, die Palästinenser im Westjordanland von jüdischen Siedlern getrennt zu halten.

Spitzmarke* (Europa)

aktuelle News Jetzt haben Sie aber die Katze aus dem Sack gelassen! 
„Und da ist die Einschätzung - wie man die Gefährlichkeit des Iran einschätzt - und im Zusammenhang mit Israel -, von einer ziemlich ausschlaggebenden Bedeutung für die Abwägung. Und nicht die Einschätzung der menschenrechtlichen Lage in Saudi-Arabien“ 

Der SPD-Clown Steinbrück kann's nicht lassen (Europa)

aktuelle News In ur-deutscher Großmannssucht bezeichnete er die beiden überraschenden italienischen Wahlsieger Beppe Grillo und Silvio Berlusconi als "Clowns". Er äffte damit den ARD-Korrespondenten Peter Dahlheimer nach, der dies in der typisch "ARD-objektiven" Berichterstattung zuvor schon abgesondert hatte.

Israel • Tod durch Folter (Nahost)

aktuelle News Nach Berichten des Handelsblatt[1] ist der 30jährige Palästinenser, Arafat Jaradat, Vater von drei Kindern, in israelischer Haft verstorben, nach israelischen Angaben an Herzversagen. Angaben, die selbst das Handelsblatt bezweifelt- Der Chefpathologe der palästinensischen Autonomiebehörde spricht dagegen von Tod infolge „extremer Folter“.

Ab mit Schavan (Europa)

aktuelle News Es gilt als unfein, nachzutreten. Manchmal aber ist es ein zwingender Akt politischer Hygiene. Der Ex-Forschungsministerin Anette Schavan wurden nach ihrem unumgänglichen Rücktritt dermaßen hoher Respekt gezollt und so viel Lobhudelei aus (fast) allen politischen Lagern zuteil, dass man um Widerworte nicht herumkommt.

Spitzmarke* (Europa)

aktuelle News Bayernseppl, fleischfressender

Vormals nur anonymer Straßenpassant, bist du nun einem beachtlichen Publikum als Depp bekannt. 

Voll auf ein Kamerateam des Bayerischen Fernsehens aufgelaufen, ne?

Spitzmarke* (Europa)

aktuelle News

Ilse Aigner, Regierungsnulpe für Verbraucherschutz

Was Sie an Fortschritten für den Verbraucherschutz und für den Tierschutz nicht vorzuweisen haben, machen Sie mit großmäuligen Ankündigungen wett.

Gegen den Trend - Die deutsche Rüstungsproduktion wächst (Europa)

aktuelle News Das Stockholmer Forschungsinstitut SIPRI konstatiert eine klare Zunahme der deutschen Rüstungsproduktion bei gleichzeitigem Schrumpfen der Gesamt-Waffenherstellung weltweit.

931 Artikel (59 Seiten, 16 Artikel pro Seite)

Wir hatten
16.489.290
Seitenzugriffe seit 13.09.2003