NEWS

0815-Info

News away from Mainstream

0815-Info support

www.team-sahra.de
www.team-sahra.de

0815-Info unterstützen

0815-Laberecke

Hamburg erleben?

...da hab' ich einen Tipp für Sie!

HHN.jpg

 

Lesen bildet!

Der Spruch gilt als „Binsen-Weisheit“.

Die politischen Grafiken von

Egon Kramer sind klar und deutlich.

Warum also nicht Beides

miteinander verbinden? 

 

Geht nicht?

buch.jpg

 Natürlich geht das!

0815-Info is safe!

 

Diese Seite wird überprüft von der Initiative-S
0815-Info is hosted by
 

Artikel zum Thema: aktuelle News



Leonardo Boff: Ist die Römische Kurie reformierbar? (Europa)

aktuelle News

Leonardo Boff ist ein brasilianischer katholischer Theologe. Er ist einer der Hauptvertreter der Befreiungstheologie und versucht, seine Kirche auf die Verteidigung der Menschenrechte für die Armen zu verpflichten. [Quelle: Wikipedia]

Leonardo Boff hat einen Text auf seiner Homepage »veröffentlicht, in dem er sich mit der Kurie der römisch-katholischen Kirche befasst.

Verena Tobler Linder, zahlreichen 0815-Info-LeserInnen bereits durch ihre Text-Reihe »"Zur Islamisierung Europas" bestens bekannt, hat ein paar Anmerkungen dazu.

Windows 8 oder Der Schuss in den Ofen (Europa)

aktuelle News IT-Experten des Bundes halten Windows 8 für geradezu gefährlich. Dies ist jetzt keine 0815-Behauptung, sondern geht aus Unterlagen hervor, die der »Zeit vorliegen.

Belange des Bundeswohls (Europa)

aktuelle News

Das Bundesinnenministerium verlangt zahlreiche Streichungen im Abschlussbericht des NSU-Untersuchungsausschusses.


Papa Chico und die Athleten Christi (Süd/Lateinamerika)

aktuelle News Für die einen franziskanische Einfalt, für andere jesuitische Raffinesse: Mit Charme und gekonntem Marketing hat Jorge Mario Bergoglio, Jesuit und Papst, auf seiner ersten Reise gepunktet. Im wichtigsten Land Lateinamerikas, vom 23. bis 28. Juli beim 28. Weltjugendtag in Rio de Janeiro, Brasilien.

Offener Brief an Dietrich H. Westphal, Schatzmeister der Urania Berlin... (Europa)

aktuelle News Sehr geehrter Herr Westphal,

der Friede Gottes sei mit Ihnen. Über die Botschaft der Islamischen Republik Iran habe ich erfahren, dass Sie Verleumdungen gegen meine Person verbreiten und sehe es als meine Pflicht an, darauf zu reagieren.

Feindliche Kämpfer (Europa)

aktuelle News Der Bundesnachrichtendienst (BND) leitet Mobilfunkdaten von Terrorverdächtigen in Afghanistan an den US-Militärgeheimdienst NSA weiter. Dies geht aus Medienberichten hervor.

Ein wenig Wahlkampf-Munition... (Europa)

aktuelle News

Noch immer unsicher, wem man bei der nächsten Wahl seine Stimme geben soll?

Da helfen wir doch gern.

Heute auf dem Schirm unseres 0815-Wahlkampf-Radars:»Sigmar Gabriel (SPD) und »Dr. Wolfgang Schäuble (CDU) ...

Politische Auswirkungen des europäischen Waffenhandels mit Israel

aktuelle News Für uns als Aktivisten ist es kein Leichtes, Einfluss auf den Waffenhandel zu nehmen. Die BDS-Bewegung fordert uns auf, israelische Waren zu boykottieren. Das führt aber dazu, dass wir uns auf Konsumgüter konzentrieren. Nur wenige von uns werden sich in einer Position befinden, in der sie abzuwägen haben, ob man in Israel hergestellte Waffen kauft oder nicht. 

Der EMail-Anbieter von Edward Snowden muss schließen (Nordamerika)

aktuelle News

Edward Snowden's bisheriger Mail-Provider wurde gezwungen, seinen Service einstellen und warnt ausdrücklich davor, für private Daten „Anbieter mit physischen Beziehungen zu den Vereinigten Staaten“ zu nutzen.

Bomben auf das Great Barrier Reef (Australien)

aktuelle News Australische und US-amerikanische Truppen veranstalten zur Zeit vor der Küste des Bundesstaates Queensland/Australien eine Militär-Übung, an der insgesamt 28.000 Soldaten beider Staaten beteiligt sind.

Das Denken von morgen

aktuelle News Der Direktor des » Instituts für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel sieht Parallelen zwischen Aktivitäten der Friedensbewegung und antisemitischen Maßnahmen des NS-Regimes.

Aldi boykottiert Waren, die aus Israelischen Siedlungen stammen (Europa)

aktuelle News

Die deutsche Supermarkt-Kette Aldi hat damit begonnen, Produkte aus israelischen Siedlungen Europaweit zu boykottieren.

Abschaffung der Künstlersozialkasse - Petition (Europa)

aktuelle News Liebe Kollegen und Kolleginnen, > als Mitglied der Bundeskommission Freie und Selbstständige bitte ich > Euch inständig, um Unterstützung dieses sehr, wichtigen Anliegens.

Hans-Peter Friedrich, bayerische Beruhigungspille

aktuelle News Eigentlich wollten Sie in den USA doch nur Aufklärung verlangen, warum der US-Spionagedienst NSA Deutschlands Bürger so umfassend ausspioniert - und dass die Amis damit endlich Schluss machen. Stattdessen brachten Sie die beruhigende Information nachhause, der Große Bruder habe allein in Deutschland fünf terroristische Anschläge verhindert.

Gedanken zu einem ND-Artikel (Europa)

aktuelle News Lieber Axel, liebe Freunde, lieber Dieter,

ich will erst mal den ND-Artikel von Dieter Klein heranziehen. Dort hat er bestimmt den Kern seiner Gedanken niedergelegt.

Das Morgen tanzt schon im Heute
Doppelte Transformation: Eine neue soziale Idee für eine linke Strategie

Von Venezuela nach Nicaragua - ein Reisebericht (Süd/Lateinamerika)

aktuelle News Meine Reise nach Nicaragua fordert Zeit. Sonst eigentlich nicht viel. Etwas Geld. Klar, mit dem Flieger von Venezuela nach Nicaragua wäre es einfacher gewesen und wohl auch billiger. Aber vieles hätte ich dann nicht gesehen und nicht erlebt.

986 Artikel (62 Seiten, 16 Artikel pro Seite)

 

News: junge Welt

mehr...

Wir hatten
19.179.226
Seitenzugriffe seit 13.09.2003