NEWS

0815-Info

News away from Mainstream

0815-Info support

www.team-sahra.de

0815-Info unterstützen

Hamburg erleben?

...da hab' ich einen Tipp für Sie!

HHN.jpg

 

Lesen bildet!

Der Spruch gilt als „Binsen-Weisheit“.

Die politischen Grafiken von

Egon Kramer sind klar und deutlich.

Warum also nicht Beides

miteinander verbinden? 

 

Geht nicht?

buch.jpg

 Natürlich geht das!

0815-Info is safe!

Artikel zum Thema: aktuelle News



2011 - ein gutes Jahr für Lateinamerika? (Süd/Lateinamerika)

aktuelle News

Verließe man sich allein auf die häufig zitierte, privatrechtliche Datenbank Latinobarómetro, eine in Chile ansässige Nichtregierungsorganisation, die von der EU, den USA und der Interamerikanischen Entwicklungsbank (BID) mitfinanziert wird, wäre ein naives Ja angebracht.

Globales Verderben

aktuelle News

Die Anrainerstaaten des Südchinesischen Meeres sind im wahnwitzigen Rüstungswettlauf: Vietnam, Philippinen, Indonesien, Brunei, Malaysia sowie Taiwan; sogar der Stadtstaat Singapur deckt sich mit Angriffswaffen (Tarnkappen-Bomber!) ein. Auch Indien und die VR China rüsten massiv. Zündstoff: die mächtigen Öl- und Gasvorräte unter dem Boden der Südchinesischen See, im Spratly-Archipel – mit 18 Milliarden Tonnen die viertgrößte Öllagerstätte der Erde. Und das überragende geostrategische Interesse an dieser Region. Durch sie führt die inzwischen wichtigste Schifffahrtsstraße der Welt. (vgl.: V.B., »„Korallenriffe mit viel Öl darunter“, Ossietzky, Heft 22, 2004).

Man will uns „platt machen“, Kollegen, es brennt… (Europa)

aktuelle News Mit Broder und Wilders im Kopf massenmordete der angebliche Einzeltäter von Oslo, mit WELT, BILD, aber auch SPON und FOCUS, TAZ und auch etwas FAZ und ebenso die Dumontierten Blätter in Köln, Frankfurt und Berlin.

Schon wieder ein Bush - Hitler Vergleich (Süd/Lateinamerika)

aktuelle News Wie immer sitze ich mit dem Laptop meiner Tochter unterm Mangobaum, die Sonne scheint, ich habe mir gerade eine echte kubanische Cohiba angesteckt, keine Don Leon Himenez No. I , wie sonst immer. 

Teflon-Merkel in Jahresbestform

aktuelle News Unsere Bundeskanzlerin hat in ihrer Neujahrsansprache ihren Spitznamen „Teflon Merkel“ mal wieder alle Ehre gemacht, spielte sie doch mit viel Zuversicht, völlig abgehoben und losgelöst von der Realität, ihre Rolle als Lady Gaga im großen Illusionstheater der Berliner Republik.

"Es brodelt in dieser Gesellschaft"

aktuelle News .. vertraute der Philosoph Oskar Negt dem Spiegel an und warb in einem Interview, so als altgedienter, sozialdemokratischer Heimhandwerker, dafür, mit dem großen Spachtel der politischen Bildung die Risse in der Sozialordnung zu sanieren.

YouTube-User filmt Verkehrskontrolle: Verhaftet

aktuelle News Dem 25-jährigen US-Bürger Anthony Graber stehen bis zu 16 Jahre Haft bevor. Grund ist ein von ihm veröffentlichtes Video, in dem ein Polizist den jungen US-Bürger auf dessen Motorrad anhält und bei der Kontrolle seine Waffe zieht.

Leserbrief an die Süddeutsche Zeitung

aktuelle News Phillip Mattheis hat am 1. Juli einen Abschiedsbrief an „Die Linke.“ verfasst. Derartige Briefe waren zahlreich am 1. Juli und sind ein Beleg dafür, wie in diesem Land Geschichte verfälscht wird. Nehmen wir den „Abschiedsbrief“ einmal genauer unter die Lupe ...

Bundes-Horst dankt ab

aktuelle News Bundespräsident Horst Köhler ist heute von seinem Amt zurückgetreten. Er trete mit sofortiger Wirkung und aus Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten zurück.

Kunduz-Massaker - und kein Ende

aktuelle News

Jung, Wichert und Schneiderhan hat das Kunduz-Massaker bereits den Job gekostet. Der Freiherr taumelt und das Merkel spielt, mal wieder, die Unschuld vom Lande.

 

Truth - und weiter? (Europa)

aktuelle News Wenn Bewegungen wachsen, werden sie „breiter“, sie triften auseinander und es entstehen „Ränder“ – Linke und Rechte. Wenn die Truth-Bewegung behauptet, für sie gäbe es kein Links und Rechts, tritt sie ideologisch bereits auf der Stelle.

Die Falschmünzer-Republik

aktuelle News

Interessierten 0815-Info-Lesern ist der Name Volker Bräutigam sicherlich geläufig, finden sich doch auf unserer Website zahlreiche Artikel dieses Autors. Volker Bräutigam hat jetzt ein Buch veröffentlicht und darin erzählt er Ihnen seine Sicht der (politischen) Dinge – aktuell und gewohnt bissig.

 

Obamas Folterverbot erlaubt Folter (Nordamerika)

aktuelle News Wenn Sie noch schwer atmend auf dem Brett liegen und Ihr Folterknecht sich über sie beugt, dann ist es Ihnen ziemlich egal, ob er Amerikaner ist oder lediglich von den USA ausgebildet und bezahlt wurde. Als Präsident Obama diese Woche entschieden erklärte, daß „die USA nicht foltern“, glaubten viele Leute fälschlicherweise, daß diese Praxis damit vollständig aufgegeben würde.
Tatsächlich ordnete er ihr nur eine neue Stellung zu.

Gaza-Krieg (Nahost)

aktuelle News Etwa 2.500 Verletzte. Wegen der Blockade durch Israel nur äußerst unzureichend oder gar nicht versorgt. Schulen, Krankenhäuser, Moscheen, Universitäten liegen in Schutt und Asche. Gaza, durch die rigorose israelische Abriegelung ohnehin schon so geschunden, gleicht immer mehr einem Trümmerhaufen. Aber das Ziel der Bombardierungen ist ausschließlich die Hamas, heißt es, die Terrorgruppe, deren Raketenbeschuss ein für alle mal unterbunden werden muss. Kein Staat auf der Welt könne sich das schließlich bieten lassen

Lutz Heilmann und Stasi und Schluss damit

aktuelle News

Aufgrund einiger Zuschriften und Nachfragen kommen hier nochmals und letztmalig Fakten zum Thema „Staatssicherheit“, einige Anmerkungen zu Lutz Heilmann und ein kleiner Kommentar zum Geschrei unserer ge“BILD“eten Bundesbürger.
 

 

Olympia und Paralympics in Peking sind Geschichte

aktuelle News

Ein Rückblick

Die Olympischen Spiele in Peking sind vorbei, einschließlich der aus deutscher Sicht äußerst erfolgreichen Paralympics am gleichen Ort. Was von Beiden bleibt sind die Erinnerungen an friedliche Spiele, grandiose Sportstätten, nahezu perfekte Organisationsleistungen, zahlreiche neue Weltrekorde (was die Qualität der Sportstätten sowie der Organisation nochmals verdeutlicht) und: - unsere Erinnerung an den unsäglichen Hass, den verächtlichen Spott und die Verleumdungs-Arien in den deutschen Medien.


845 Artikel (53 Seiten, 16 Artikel pro Seite)

Wir hatten
13.949.583
Seitenzugriffe seit 13.09.2003