aktuelle News

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-Un hat kürzlich eine Langstrecken-Rakete testen lassen, die nur 60 Kilometer von Wladiwostok entfernt im Nordpazifik landete.

 


stuttmann.jpg

Spitzmarke* 
von Volker Bräutigam**

Was bildet der Kerl sich ein?

Immerhin galt bisher, dass, wenn jemand Russland bedroht, dass das gefälligst die NATO zu sein hat, und zwar unter massiver deutscher Beteiligung!

Höchste Zeit, dass Sie die Bundeswehr mit einer Beobachtermission beauftragen und sie von einer Einheit des KSK unterstützten lassen, des geheimen "Kommandos Spezialkräfte". Dem dicken Widerling in Pjöngjang gehört eingeheizt!

Und Deutschlands Freiheit muss schließlich auch in Korea verteidigt werden.

© Volker Bräutigam

Grafik: © mit freundlicher Genehmigung www.stuttmann-karikaturen.de

*Als »Spitzmarke wird vor allem im Journalismus eine einleitende Information zu Beginn einer Nachricht oder einer Pressemitteilung bezeichnet.

**»Volker Bräutigam war von 1975 bis 1985 Redakteur in der Tagesschau-Zentrale Hamburg und auch danach noch, bis 1995, beim öffentlich-rechtlichen NDR (in der Hauptabteilung Kultur) als Journalist tätig. Er schreibt heute für die Politik-Zeitschrift Ossietzky. Als Nachfolgerin der "Weltbühne" orientiert sie sich strikt an diesem Vorbild. (s.a. »http://ossietzky.net).

Grafische Bearbeitung/Linksetzung durch 0815-Info.com