NEWS

0815-Info

News away from Mainstream

0815-Info support

www.team-sahra.de

0815-Info unterstützen

0815-Laberecke

Hamburg erleben?

...da hab' ich einen Tipp für Sie!

HHN.jpg

 

Lesen bildet!

Der Spruch gilt als „Binsen-Weisheit“.

Die politischen Grafiken von

Egon Kramer sind klar und deutlich.

Warum also nicht Beides

miteinander verbinden? 

 

Geht nicht?

buch.jpg

 Natürlich geht das!

0815-Info is safe!

 

Diese Seite wird überprüft von der Initiative-S
0815-Info is hosted by

Ein 0815-Chat

0815-Info live erleben? Das geht! Mittels IRC-Chat!

Der Internet-Relay-Chat ist schon seit den Anfängen des WWW dabei. Große Software-Distributionen wie Linux unterhalten auch heute noch zahlreiche #Channels, in denen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Und das kann man ruhig wörtlich nehmen. Per IRC lassen sich auch komplette Dateiformate versenden – in Echtzeit!

Doch in erster Linie ist „chatten“ ein Freizeit-Spaß! Und da sich die Anzahl der Nutzer von 0815-Info ständig erhöht, wagen wir den Versuch und „gönnen“ uns wieder einen eigenen Chat-Raum.

 


community.jpg

Und wie erreicht man diesen Chat? Mit Hilfe eines IRC-Programmes. Klingt kompliziert, ist es aber nicht! IRC-Programme gibt es viele: pIRCh oder »mIRC sind wohl die Bekanntesten. Selbst Microsoft hatte in früheren Versionen ('98, 'ME) ein Eigenes und die Channels auf den MS-IRC-Servern (Hallo #Tequila-Chat!) waren des öfteren wegen Überfüllung geschlossen.

Oh ja, die 90er waren echt verrückt und die Telekom hat sich, allein an den Online-Gebühren, eine goldene Nase verdient (User ohne ISDN-Anschluß waren telefonisch mitunter tagelang nicht zu erreichen und monatliche Telefon-Rechnungen im hohen 3stelligen Bereich waren eher Standard als Ausnahme!) Und wer am Ende doch noch ein paar Mark über hatte, reiste an den Wochenenden quer durch die Republik (oder durch halb Europa – hallo Cascais!), weil – irgendwo gab es immer(!) eines dieser User-Treffen. Soweit sind wir hier bei 0815-Info zwar noch lange nicht. Jedoch: einen eigenen Chat-Raum haben wir schon wieder. Und wer sich jetzt mit IRC-Programmen partout nicht auskennt: in unserem »0815-Forum sind weitere Infos rund um unseren Chat zu finden.

Schon mal vorbei schauen? Kein Problem. Benutzer der Browser »Firefox, »SeaMonkey oder »Opera sind hier klar im Vorteil! SeaMonkey und Opera haben bereits ein eigenes Chat-Programm an Bord. Firefox-User müssen sich das »ChatZilla-AddOn nur downloaden. Alles dabei? Dann hier klicken und LOS!!!: »irc.spotchat.org – Unser Channel: #0815-Info - Oder! - Direkt hier unten einloggen und los (die Passwort-Eingabe ist nur für den Fall, das Ihr einen, bereits registrierten Nick-Namen verwenden möchtet):

Publiziert am: Sonntag, 27. April 2014 (21004 mal gelesen)
Copyright © by 0815-Info

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]

News: junge Welt

mehr...

Wir hatten
16.081.114
Seitenzugriffe seit 13.09.2003